MarkusGoerlich/

Die Seminarwochenenden von Vision gutes Lehren und Lernen sind immer ein absolutes Highlight des Jahres, weil ich selten sonst so viele interessierte und offene Menschen gesehen habe, die allesamt für das Thema Bildung brennen – in den unterschiedlichsten Ausprägungen. Gerade die Vielfalt der Workshops und der Schwerpunkte der einzelnen Teilnehmer*innen sorgen dafür, dass ich jedes Mal viele neue und spannende Anregungen mitnehmen konnte und jedes Seminar wieder einen etwas anderen Charakter hatte. Dabei war es selten so, dass ich nach dem Seminar Antworten auf Fragen hatte, die sich mir vorher stellten. Viel mehr warfen die intensiven Stunden in den Hospitationsschulen und die Diskussionen bei den Workshops, auf den Zimmern und auch beim Essen oft ganz neue Fragen für mich auf und haben so schon mehr als einmal dafür gesorgt, dass sich mein Horizont in eine ganz unerwartete Richtung erweitert hat. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der Spaß an intensivem Austausch hat und offen für jede Menge neue und beeindruckende Erfahrungen ist.

Share this Post